Hesselbacher Straße 14, 96352 Wilhelmsthal

gs-wilhelmsthal@t-online.de

17, Sep 2023
AG Theater

Im Schuljahr 2021-22 wurde eine neue Schultheatergruppe unter der Leitung von FöLin Martina Müller gegründet.

Auch im Schuljahr 2023/24 bieten wir an unserer Schule wieder eine AG Schultheater an.

Beim Erarbeiten eines Rollenspieltextes wird zunächst das flüssige und betonte Vorlesen eines Textes geübt.

Zudem werden Gemeinschaftsgeist, Rücksichtnahme und Kooperationsfähigkeit gefördert. Dies sind Kompetenzen, die in einer gut funktionierenden Gesellschaft nötig sind.

Außerdem wird in diesem Fach das Selbstbewusstsein gestärkt, denn gerade beim Spielen vor einem Publikum kann jede/r SchauspielerIn tolle Erfolgserlebnisse für sich verbuchen.

Natürlich werden auch der Spaß und die Freude am Spiel nicht zu kurz kommen.

Die AG Schultheater findet jeden Donnerstagvon 12:20 Uhr bis 13:05 Uhr (6. Stunde) statt .

One thought on “AG Theater

Comments are closed.